DJG Jubi-Tour 2016 | 50 Jahre V2-Motor

50 Jahre Moto Guzzi V2-Motor

Die Marke MOTO GUZZI feiert im September ihr 95 jähriges Bestehen und damit ist sie die zweitälteste Motorradmarke der Welt! In diesem Jahr gibt es aber noch weitere Jubilären rund um Guzzi, die wir mit unserer DJG Jubi-Tour 2016 zelebrieren möchten.

Seit dem V7 Modell von 1966 ist MOTO GUZZI bekannt für seine V2-Motoren mit längs liegender Kurbelwelle. In der Zeitschrift Das MOTORRAD von 1967 war zu lesen, dass man bei der Vorstellung der Maschine auf der Kölner Motorradausstellung davon ausging, dieses Motorrad sei nur ein Messegag.

Aber weit gefehlt - es folgte ein 20.000 km Dauertest - der natürlich auch die Strecke Hamburg - Wien beinhaltete. Hier der komplette Artikel zum Nachlesen: Motorrad_1967_Artikel Dauertest Guzzi V7

 

Unser Lieblingsmotorenkonzept feiert also in diesem Jahr 50. Geburtstag.Wir werden dieses Jubiläum mit einer eigenen Tour am 13. und 14.08.16 von Hamburg nach Wien begehen, zu der wir alle Guzzi-Liebhaber einladen teilzunehmen.

Und was hat Wien noch mit Guzzi Motoren zu tun? Fortsetzung folgt. Bleibt dran!

DJG Jubi-Tour 2016

DJG Jubi-Tour 2016

Zur Tour:

Wir fahren auf der historischen Autobahn Strecke  der Zuverlässigkeitstour von 1969 und machen die Tankstopps zu Begegnungs-Stopps. Darum nehmen wir uns auch 2 Tage Zeit für diese Tour und fahren nicht non-stop. Komm doch mit, zeig Deine Guzzi und begehe mit uns das Jahr der Guzzi Jubiläen! Selbstverständlich können wir dann auch über Zuverlässigkeit, Tuningmaßnahmen, sinnvolle Umbauten …. fachsimpeln -oder einfach nur viele tolle Guzzis bestaunen.

 

Egal, ob Du nur einen Teil oder die ganze Tour mitfahren möchtest, eine alte oder neue Guzzi fährst, vielleicht im Moment gar keine Guzzi hast (was man ändern kann ) - wir freuen uns über viele Teilnehmer auf der Straße. Zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr treffen wir uns auf der Autobahnraststätte Stillhorn, dann geht es los gen Süden.

 

Kommentare sind deaktiviert