Kurventraining mit hohem Spaßfaktor

Deine Kurventechnik ist perfekt? Dann brauchst Du diesen Tipp nicht weiter beachten! Für alle anderen gilt: finde raus, was kurven-technisch noch alles möglich ist. Der Spaßfaktor Deiner nächsten Tour wird sich dadurch garantiert erhöhen.

California Spezial Sport in Linkskurve

California Spezial Sport in Linkskurve

Ich habe bei einem Training mit team-biker auf dem Heidbergring in Geesthacht jedenfalls viel gelernt.  Hier geht es darum, die richtige Kurventechnik mit viel Spaß und dem richtigen Maß an Praxis- und Theorieanteilen unter Gleichgesinnten zu erproben.  Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder alte Hasen. Alle kommen auf ihre Kosten.

California Spezial Sport in Rechtskurve

California Spezial Sport in Rechtskurve

Nach einer Schnupperrunde wird der 850 Meter lange Parcours morgens links- und nachmittags rechtsherum in unterschiedlichen Gruppen je nach Können gefahren. So muss niemand befürchten, über- oder unterfordert zu werden, oder dass etwa nur die Schokoladenseite dran kommt. Alle Instruktoren sind super nett und zu ihrem Anspruch, den Teilnehmern das sichere und flüssige Kurvenfahren mit einem Lächeln unter dem Helm zu vermitteln kann ich nur sagen: mein Grinsen ging am Abend sicher über den Helm hinaus! Und außerdem: nach diesem Training sind meine Schräglagengrenzen echt neu gesetzt.

Danke an die team-biker-Crew. Mehr davon im nächsten Jahr!

Tina (noch immer grinsend)

Kommentare sind deaktiviert