Was schwächelt, fliegt raus.

Um eine Moto Guzzi ohne Kompromisse in Form zu bringen, stoßen Lösungen aus dem Regal schon mal an ihre Grenzen. Wir verbauen selbst entwickelte Spezialteile, die als Einzelstücke oder in Kleinserie für uns gefertigt werden. Das Ergebnis ist individueller Guzzi Fahrgenuss, den es nicht an jeder Ecke gibt.

Wird beim Umbau nicht komplett mit Neukomponenten geplant, geben der Zustand der Kundenmaschine und das Budget vor, was drin ist. Defekte oder angeschlagene Teile werden konsequent ersetzt.

Optimierte Fahrwerk- und Motorenkonzepte für völlig unterschiedliche Motorrad-Typen machen aus normalen Guzzis Doc Jensen Guzzis. Motortuning, Fahrwerksoptimierung, Elektrik alles, was geht.

Funktionalität und Zuverlässigkeit technischer DJG Modifikationen stehen übrigens permanent auf dem Prüfstand. Seit vielen Jahren werden sie von Doc Jensen als Fahrer und Mechaniker im Motorsport zunächst beherzt ans Limit geführt, bevor sie auf den Markt kommen.

Tuningmaßnahmen , die der Doc empfiehlt. Ein kleiner Überblick:

  • Optimierung und Instandsetzung von Motor, Kupplung, Getriebe, Endantrieb
  • Elektrik – von neuen Blinkern bis zum hangefertigten Kabelbaum
  • Fahrwerksoptimierungen – Gabel, Lenker, Stoßdämpfer
  • Bremsanlagen – von Instandsetzung bis Einzelfertigung mit Momentabstützung
  • Speichen- und Schmiederäder
  • uvm …

Weitere Informationen über unsere Guzzis finden Sie unter Guzzi Custom.

Was können wir für Ihr Fahrerlebnis tun? Lassen Sie es uns herausfinden!