Motortuning

Motortuning

Offener Motorblock HMTEs stehen Motorvarianten vom Drehmomentmonster bis zum Renntriebwerk zur Auswahl.

Wie läuft das Tuning bei Doc Jensen ab?

Die Basis liefert der Kunde durch seinen vorhandenen Motor, dessen technischer Zustand erstmal genau überprüft wird.

Dafür kommt das komplette Motorrad zu uns. Wir zerlegen, reinigen und vermessen alle Teile. Wenn klar ist in welche Richtung das Motortuning gehen soll, gibt es ein individuelles Angebot. Je nach Zustand der Komponenten und des gewünschten Zieles variiert der Preis.

Es folgt die Bearbeitung und der Zusammenbau, sowie die Inbetriebnahme und Abstimmung samt Leistungsmessung auf dem Prüfstand. Nach einer Einfahrphase erhält der Motor noch eine kleine Nachsorge-Inspektion und ist bestens gerüstet für alle Touren.

So geht Motor-Tuning der Meisterklasse - Qualität und Fachwissen machen bei uns den Unterschied.