• Startseite
  • Über uns
    • Jobs
  • Werkstatt
  • Motorräder
  • Guzzi Custom
    • Doc Jensen Konzept Bikes
    • Kundenprojekte
    • Spezialteile
  • Tuning
    • Motor
    • Fahrwerk
    • Elektrik
  • News & EventsAlles neue um Doc Jensen
    • Aktuelles
    • Touren
    • Presse
  • Menü Menü

Doc Jensen Guzzi Custom-Bike Konzept

17. Mai 2017/in Aktuelles, Doc Jensen Konzept Bikes, Guzzi Custom, Kundenprojekte, News & Events /von Martina Koch
Custom-Konzept

Konfigurieren Sie Ihr MOTO GUZZI Custom-Bike!

Als Basis für ein Doc Jensen Guzzi Custom-Bike eignen sich verschiedene alte MOTO GUZZI Modelle. Wir haben stets eine Auswahl geeigneter Maschinen am Lager, so dass wir fertig überholte Rolling-Chassis für verschiedene Umbauprojekte vorrätig haben. Je nach Kundenwunsch können wir so Custom-Bikes mit individuell konfigurierbaren Fahrwerks-, Motor- und Ausstattungsvarianten aufbauen. Dabei steht eine sinnvolle Zusammensetzung von Design und zeitgemäßer Technik für uns im Vordergrund. Schließlich sollen unsere Guzzis nicht nur gut aussehen, sondern auch gut fahren!

Wie funktioniert das Doc Jensen Custom-Bike Konzept?

Schon ab Werk eingeführt, macht es die Austauschbarkeit von Komponenten innerhalb der Guzzi-Familie leicht das Aussehen und die Charakteristik einer Guzzi individuell zu variieren. Unser Custom-Bike Konzept greift dieses Prinzip. Wir bieten vorkonfigurierte Umbau-Kits für alle Baugruppen und verschiedene Motorrad-Stile an.

Unsere Umbaukits anhand des Cafe-Racer Stiles erklärt:
Für Cafe-Racer Umbauten eignen sich am beste Rahmen mit niedrigem Steuerkopf, die wir als fertig vorbereiteten Chassis zur Verfügung stellen. Das bedeutet, der Rahmen ist gekürzt, alle überflüssigen Laschen sind entfernt und die Oberfläche wird durch eine neue Kunststoffbeschichtung optimal geschützt. Ihr Vorteil: Sie müssen uns keine eigene Maschine als Umbaubasis zur Verfügung stellen.

Design-Kits: Wie soll Ihr Cafe-Racer aussehen? Retro – Classic – Modern?
Das exklusiv von Holographic-Hammer für uns gezeichnete Cafe-Racer Design haben wir von der Zeichnung in die Realität umgesetzt. Es wird geprägt durch den exklusiven Aluminiumtank, unsere einzigartige GFK-Sitzbank und runde Startnummerntafeln. Auf Basis dieses Designs bieten wir drei Custom-Bike Stile an: Classic, Modern  und Retro Stil.

Doc Jensen Custom-Bike Konzept
Classic Cafe-Racer No.83
Retro Cafe-Racer No.67
Modern Cafe-Racer Projekt

Der Retro Cafe-Racer – No. 67 wird mit vielen Originalteilen aufgebaut. Er erhält dadurch den ganz besonderen Charme, der guten alten Zeit. Selbstverständlich achten wir – wie bei jedem Doc Jensen Guzzi Custom-Bike darauf, dass alle Teile revidiert und technisch einwandfrei sind.

Der Classic Cafe-Racer  – No.83 zeichnet sich durch ein modifiziertes Fahrwerk mit moderner Technik und satten Bremsen aus. Speichenräder und die speziell gefertigte Auspuffanlage unterstreichen das klassische Aussehen.

Wer einen kraftvoll leistungsstarken Cafe-Racer mit moderner Technik sucht, ist mit unserem Modern Cafe-Racer bestens ausgerüstet. Die voll einstellbare 45er Gabel, eine speziell gefertigte Auspuffanlage, individuell abstimmbare Stoßdämpfer und natürlich unsere Spezialbremsanlage sorgen für höchsten Fahrkomfort. Auf dieser Basis lässt sich auch ein Tuningtriebwerk mit bis zu 110 PS unterbringen. Als Beispiel für einen modernen Cafe-Racer haben wir nach Kundenwunsch die No.59 aufgebaut. Ein MOTO GUZZI Custom-Cafe-Racer der Spitzenklasse!

Motoren-Kits: Wie stark darf Ihr V-Zweizylinder sein?
Gemütlich über Land – flott um die Ecken gefegt oder auf die Rennstrecke? Wo fahren Sie am liebsten? Wir bieten verschiedene Motoren-Kits an, die sich daran ausrichten, wo gefahren wird und welcher Design-Stil ausgewählt wurde.

Je nach Belieben bauen wir in die Retro und Classic Cafe-Racer einen neuen „eckigen“ Serienmotor (Motor Kit-1) oder einen moderat von uns getunten Rundmotor (Motor- Kit 2) ein, so dass die Leistung des Bikes bei 70 – 81 PS liegt. Wer es etwas flotter mag, ist mit dem Motor-Kit 3 und seinen 95 PS in einem Classic-oder Modern-Racer gut beraten. Auf Anfrage fertigen natürlich auch „Racing-Triebwerke“ mit bis zu 110 PS Leistung.

Aufbauend auf Design- und Leistungswünschen wird die Antriebseinheit durch unterschiedliche Vergaser-, Kupplungs- und Getriebe-Kits, sowie durch den spezialmontierten Endantrieb komplettiert. Für die Elektrik haben wir ebenfalls sinnvoll abgestimmte Kits zusammengestellt, die moderne Komponenten bis hin zur Can-Bus Steuerung enthalten.

So konfigurieren Sie Ihr individuelles Custom-Bike: Cafe-Racer, Scrambler, Bobber…

Ihr Unikat…
wie Sie es wünschen!

Schlagworte: Cafe Racer, Moto Guzzi Custom
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Auf WhatsApp teilen
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://doc-jensen.de/wp-content/uploads/2017/02/Dreams.jpg 933 1400 Martina Koch https://doc-jensen.de/wp-content/uploads/2024/12/Doc-Jensen-Motorrad-Logo.svg Martina Koch2017-05-17 18:09:592018-07-05 11:55:36Doc Jensen Guzzi Custom-Bike Konzept
Das könnte Dich auch interessieren
AMD World Championsip of Custom Bike Building AMD World Championship of Custom Bike Building in Köln
Moto Guzzi Flat Tracker Moto Guzzi V7 Flat Tracker
Doc Jensen mit Cafe-Racer No. 59 Cafe-Racer No. 59 – Doc Jensen`s Beitrag zum Guzzi Jubiläumsjahr
Cafe-Racer Time Cafe-Racer Vorführmaschinen
MOTO GUZZI Cafe Racer kaufen
Custombikes Doc Jensen Guzzi HMT Moto Guzzi Café-Racer bei den Hamburger Motorrad Tagen vorgestellt

Letzte Beiträge

  • Doc Jensen Custombike
    Hamburger Motorradtage 202524. Januar 2025 - 13:53
  • Lagerverkauf Moto Guzzi und Aprilia
    Lagerabverkauf Moto Guzzi und Aprilia23. November 2024 - 19:18
  • Jubiläum Doc Jensen
    25 Jahre Doc Jensen – Open House Party13. September 2024 - 15:05

Kategorien

  • Aktuelles
  • Doc Jensen Konzept Bikes
  • Guzzi Custom
  • Kundenprojekte
  • News & Events
  • Presse
  • Touren

Schlagwörter

100 Jahre Moto Guzzi Cafe Racer Distinguished Gentleman`s Ride Doc Jensen Jubi-Tour 2016 Guzzi Spezialteile Hamburger Motorradtage Hamburger Stadtpark Revival Holographic Hammer Design Kurventraining Moto Guzzi 850T Moto Guzzi Cafe Racer Moto Guzzi California Moto Guzzi Custom Moto Guzzi Le Mans Moto Guzzi Scrambler Moto Guzzi V7 Modelle Moto Guzzi V9 Modelle Moto Guzzi V100 Motorevival Hamburg Motorradmesse Motorradreifen Motorradwerkstatt Motortuning Oldtimer Pressebericht Reifendienst Restauration Scrambler Custom bike Umbau Veranstaltungen Video Doc Jensen Guzzi Zum Verkauf

Doc Jensen Motorrad

Vertragshändler für SUZUKI Motorrad
Markenoffene Motorradwerkstatt | Meisterbetrieb
Industriestrasse 15
D-21493 Schwarzenbek bei Hamburg

Telefonisch sind wir unter 04151  8979677 zu erreichen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
von 09:00 bis 18:00 Uhr

Samstags
von 10.00 bis 13.00 Uhr und nach individueller Absprache.

Wichtige Informationen

Für Werkstattaufträge und Probefahrten bitten wir um vorherige Terminabsprache.

© 2018-24 - Doc Jensen
  • Link zu Facebook
  • Link zu Pinterest
  • Link zu Youtube
  • Jobs
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzbestimmung
Link to: Saisonstart 2017 – Kurven testen auf dem Heidbergring Link to: Saisonstart 2017 – Kurven testen auf dem Heidbergring Saisonstart 2017 – Kurven testen auf dem HeidbergringMoto Guzzi Bellagio Link to: Pressebericht – DOC JENSEN Moto Guzzi Spezialist Link to: Pressebericht – DOC JENSEN Moto Guzzi Spezialist MOTO GUZZI Custom Motorcycles HamburgPressebericht – DOC JENSEN Moto Guzzi Spezialist
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen