Moto Guzzi Le Mans Roadster Umbau
Zurück in die Achtziger mit diesem Moto Guzzi Roadster-Umbau!
Im Jahr 1988 lag die Geburtsstunde dieses Bikes – damals lief eine Moto Guzzi Le Mans 4 vom Band im italienischen Mandello del Lario. Lange blieb sie jedoch nicht in ihrem ursprünglichen Gewand, denn schon damals bot die Marke MOTO GUZZI sich für verschiedene Umbauten an. Das heutige Design wurde in den End-80er und 90er Jahren gern als Umbaukit für Guzzi Modelle verwendet und mit dem Etikett „ROADSTER“ versehen.
Als die Maschine bei uns eintraf wurden sofort Erinnerungen an diese Zeiten wach: WBO-Alutank, Stummellenker, Lafranconies, Moto Guzzi Le Mans-Rot – herrlich! Darum haben wir beschlossen, sie zwar technisch komplett zu überholen, aber die typischen Roadster Stilelemente zu erhalten.
Wie alle Moto Guzzi Maschinen von Doc Jensen hat sie an „inneren Werten“ stark zugelegt: der Motor wurde auf Drehmoment optimiert und schafft nun 80PS bei 90 Nm und 950 ccm. Die Kupplung ist erleichtert und die Elektrik komplett erneuert, damit sie wieder zuverlässig ihren Dienst versieht. Die klassischen Lafranconi-Tüten sind neu, ebenso die Dell`Orto Vergaser, YSS-Stoßdämpfer und Bridgestone BT45 Reifen. Draufsetzen, losfahren – Spaß haben!
Wie das gehen kann, sieht man hier: