Moto Guzzi Scrambler 1100 by Doc Jensen
Doc Jensen Guzzi Scrambler – wie alles begann.
Doc Jensen dazu: Als ich mal wieder den legendären Streifen „On Any Sundays“ mit Steve Mc Queen sah, kam mir der Gedanke einen „großen“ Guzzi Scrambler zu bauen.
Schnell wurde das Ziel klar:
einen Guzzi-Scrambler mit drehmomentstarkem 80PS Motor, einer satt klingenden Auspuffanlage , reduziertem Gewicht und gutem Handling zu bauen.
Aus einem Moto Guzzi Le Mans IV Rahmen von 1987 und einem von uns optimierten California EV Motor entstand der Doc Jensen 1100`er Scrambler, der sowohl in der Stadt, als auch auf Landstraßen und Pisten eine gute Figur macht. Für Guzzi-Verhältnisse ist der Scrambler 1100 mit seinen 190 kg Trockengewicht durchaus leichtfüßig unterwegs. Die Lambourghini Lackierung mit dem wohlklingenden Namen: „Arancio Borealis Pearl“ sorgt für gute Laune und Aufmerksamkeit. Die sind bei diesem Bike allerdings eh garantiert – wie erste Testläufe bereits gezeigt haben.
Technische Details Scrambler 1100 by Doc Jensen:
- Basis Moto Guzzi Le Mans IV Baujahr 1987
- Leistung 80 PS
- Motor 1064 ccm
- Gewicht 190 kg ohne Kraftstoff
- Besonderheiten Wilbers-Stoßdämpfer, Marzocchi D45 Gabel, Elektrik mit CAN-Bus Technik, Moto Gadget Produkten und einer frei programmierbaren Zündanlage, Hinterradbremse mit Momentabstützung…
- Doc Jensen Spezialteile Fußrastenanlage, Auspuffanlage, Gabelbrücken, Ansaugstutzen, Einscheibenkupplung, Batterieplatte, Zylindersturzbügel …
- Du willst ihren Sound hören und erleben, was sie kann? Schau unser Video vom Hamburger Gentlemans Ride
Bei Doc Jensen können Sie weitere MOTO GUZZI Scrambler Varianten erhalten. Erfahren Sie mehr über unser Custombike-Konzept.
Ihr Unikat…
wie Sie es wünschen!
Eine Auswahl unseres Spezialteilesortimentes findet sich hier.